SP - Die StadtPartei
 

Peter Schärli

Peter Schärli
Peter Schärli  ist mit  2005 Stimmen klar gewählt

Die SP Ebikon hat ihren Sitz im Gemeinderat Ebikon eindrücklich bestätigen können: Peter Schärli wurde mit 2005 Stimmen ins Ressort Bau gewählt. Das absolute Mehr lag bei 1057 Stimmen.

Der qualifizierte Baufachmann mit langjähriger politischer Erfahrung war seit 2003 im Gemeinderat Ebikon für den Bereich Umwelt und Sicherheit zuständig. Dieses Ressort ist im Zusammenhang mit der neuen Gemeindeordnung aufgehoben worden.

Peter Schärli hat nach seiner Lehre als Bauzeichner und Maurer die Diplome als Polier und Bauleiter erworben. Im Laufe des beruflichen Werdegangs ergänzte er seine Ausbildung mit den Nachdiplomstudien in Prozessmanagement/Logistik und Wirtschaft. Vor seiner Wahl zum Gemeinderat im Sommer 2003 arbeitete er als Projektleiter und leitete während mehreren Jahren die Abteilung Baugesuche - später Baugesuchszentrale - beim kantonalen Baudepartement. Neben seiner Tätigkeit als Gemeinderat ist er seit 12 Jahren Präsident der Spitex Rontal und neuer Präsident Spitex Kantonalverband Luzern
. Peter Schärli ist verheiratet, Vater von 3 erwachsenen Kindern und seit 1984 wohnt er mit seiner Familie in Ebikon.


Peter Schärli-Gehrig
Sonnhaldeweg 2
6030 Ebikon



peter.schaerli@ebikon.ch

Drucken|Seite versenden