Am Donnerstag, 04. Februar 2021, fand die erste Sitzung des Grossen Stadtrats statt. Hier eine Übersicht mit den wichtigsten Themen.

Das Programm der gestrigen Sitzung des Grossen Stadtrats war prall gefüllt. Unter den geplanten Themen waren einige, welche uns am Herzen liegen. Dabei konnten wir uns bei einigen durchsetzen, bei anderen leider nicht.

Bei den Themen Airbnb und Partizipationsprozesse (also der verbesserten Einbindung aller Bevölkerungsgruppen) konnten wir uns gestern leider nicht durchsetzen. Auch, weil uns die Unterstützung eines Teils der Grünen fehlte. Wir sind aber überzeugt, dass es sich hier um wichtige Themen handelt. Wir bleiben dran!

Auf der Webseite der Stadt Luzern findet sich eine Zusammenstellung von allen behandelten Geschäften, die im Grossen Stadtrat diskutiert wurden.

05. Feb 2021